Aubochteifln News

Wandertag nach Sopron

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 fand unser heuriger Vereinsausflug statt. Wir wanderten in unsere Nachbarstadt Sopron!

Der Wettergott meinte es leider auch heuer nicht so gut mit uns. Es hat immer wieder Regen bei unserer Wandertour eingesetzt, was die Stimmung jedoch kein bisschen trübte. Deshalb an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle 33 Teilnehmer, welche trotz des Wetters mit einer großen Motivation und mit viel Freude mitgewandert sind.

Nach dem Frühstück im Gasthaus Hauer, wo einige Köstlichkeiten von “Zum Bäck” zum Verzehr bereit standen, machten wir uns auf den Weg nach Ungarn. Der Wanderweg führte uns über Agendorf – mit einem kleinen Zwischenstopp in der legendären Knackschuss-Bar, bei uns auch besser bekannt als “Tschumsn” – bis zum Hauptplatz nach Sopron.

Ein Dank sei hier auch nochmals an Fürsatz Petra und Lepuschitz Sandra ausgesprochen, welche uns bei Streckenhalbzeit mit Leberkässemmeln und Getränken versorgten.

Am Hauptplatz in Sopron angekommen wartete bereits der Bummelzug auf uns. Mit diesem machten wir eine Führung durch die Stadt und sahen dabei Sehenswürdigkeiten wie Altstadt, Graben, Feuerturm, Széchenyi Platz, usw. und hörten dabei auch einiges über die Soproner Vergangenheit.

Nach der Rundfahrt kehrten wir in das Gasthaus Erhardt ein, wo wir bei einem Abendessen den Tag gemütlich ausklingen ließen. Nach dem Essen fuhren wir mit dem Zug zurück nach Loipersbach. Einige Teilnehmer kehrten zum Abschluss noch in das Gasthaus Hauer ein.

Hier geht es zu den Fotos vom Wandertag nach Sopron!


‹ zurück zur Übersicht



Quelle: www.aubochteifln.at © Loipersbacher Aubochteifln - 7020 Loipersbach