Aubochteifln News

Die Aubochteifln waren Blutspenden

Einige von euch haben sich vielleicht schon mal gefragt was die Aubochteilfn so machen, wenn sie nicht gerade mit Krampusläufen beschäftigt sind …. sie gehen Blutspenden!

Die Aubochteifln beim Blutspenden Die Aubochteifln beim Blutspenden

Einige Mitglieder der Loipersbacher Aubochteifln nach dem Blutspenden.

Am Freitag, den 14.08.2020 fand eine Blutspendeaktion des Roten Kreuzes im Feuerwehrhaus Loipersbach statt. Auch einige Mitglieder der Loipersbacher Aubochteifln krempelten ihre Ärmel auf und nahmen an dieser Aktion teil.

In Österreich gehen nur 2 % der Bevölkerung regelmäßig Blutspenden. In der Regel wird jedoch alle 90 Sekunden eine Blutkonserve in Österreichs Spitälern gebraucht. Blut kann nicht künstlich hergestellt werden, viele Menschenleben könnten daher ohne die wertvollen Blutspenden nicht gerettet werden.

“Gerade in den Sommermonaten werden ja bekanntlich immer dringend Blutspender aller Blutgruppen gesucht. Wir wollen daher vom Verein aus ein Zeichen setzen und mit unserer Aktion Leute für das Blutspenden motivieren.”, so Vereinskassier Philipp Schneeberger.

Weitere Informationen zum wichtigen Thema Blutspenden findet ihr unter www.blutspenden.at oder auf www.gibdeinbestes.at!


‹ zurück zur Übersicht



Quelle: www.aubochteifln.at © Loipersbacher Aubochteifln - 7020 Loipersbach